Love Breakfast b {color:#000000;} i {color:#000000;} u {color:#000000;}
It's Derbytime!

Es rückt immer näher. Ein Wort, dass bei mir pure Gänsehaut hervorruf und nicht nur das. Erinnerungen kommen hoch. Der zwöftemaizweitausendsieben. Der Tag an dem Borussia Dortmund das Gesindel die Meisterschaft quasi kurz vor der Ziellinie wegnahm.

Wenn ich morgens aufwache und denke bald ist es soweit, wenn ich meine Freunde nur noch damit bombardiere dass ich Samstag nirgendwo hin gehe sondern Fernseh schau, wenn ich kurz vor einem Heulkrampf auf DSF die Zusammenfassung der Spielzeit 06/07 schau. Dann weiß ich, es ist Derby!

Für Außenstehende (sprich Nicht-Fans) ist es ein unerklärliches Phänomen, dass sich die Fehlfarben und Schwarz-Gelb auf den Tod nicht leiden können. Ja, man wird doch tatsächlich von Fans anderer Vereine gefragt, was denn ein Derby im Ruhrpott überhaupt sei? Dann wollen dir Kölner und Gladbacher erzählen sowas hätten sie auch! Ich glaub mein Schwein pfeift!

Ein Derby zwischen diesem komischen Verein aus der Nähe von Herne und Borussia Dortmund ist bei weitem nicht nur IRGENDEIN Spiel am Rande der Bundesliga. NEIN! Es ist ein Spiel bei dem es um Ehre, Stolz, Macht und Leidenschaft geht. Eine Derbyniederlage ist das Schlimmste was dir passieren kann. Spieler die also nicht wissen was dieses Spiel der Spiele ist, kannst du auf gut Deutsch in die Tonne kloppen! Ohne Leidenschaft und Siegeswillen kannst du nicht gewinnen. So ist es nun einmal. Ein Dede ist da jemand, von dem wir Fans genau wissen, dass er weiß um was es geht. Um Leben und Tod!

Verlierst du ein Derby, ist es Diskriminierung. Kreaturen in Fehlfarben und Biergestank lallen dich an, was für ein scheiß Verein dein Verein doch sei. Aber mal in Ernst, glauben die wirklich IHRER ist besser?! Denn MEIN Verein ist verdammt gut ums jetzt mal von Derby auf den Alltag zu bringen.

Platz 3 nach 3 Spieltagen. Gut, die Zeit um alles hochzujubeln ist es noch nicht. Immerhin weiß noch niemand so recht wo er nun steht ider stehen will. Aber mit 7 Punkten kann ich sehr gut leben. Eben wenn man gedenk wir haben schon gegen Leverkusen, Bayern und .... nagut..Cottbus gespielt. Da Scheiße aber leider (NOCH) genauso gut ist, gibt es am Samstag ein Spitzenspiel.

Dortmund gegen Gelsenkirchen ist also nicht nur EIN Spiel. Es ist ein Spiel, bei dem geht es um weitaus mehr...

In diesem Sinne.... Auf zum Derbysieg!

7.9.08 18:07
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de